Die schönste Nebensache der Welt

May 22 2018

Card image cap

Am Wochenende war es so weit! Die Eintracht aus Frankfurt hat nach einer dreißigjährigen Durststrecke wieder einen Titel gewonnen. Im Duell David gegen Goliath gewann die SGE gegen den haushohen Favorit aus München mit 3 zu 1.

Ich hatte das große Glück einer von rund 30.000 Eintrachtfans im Stadion sein zu dürfen. Die Freude über den Sieg kannte nach dem Spiel keine Grenzen. Ich habe noch nie zuvor so viele weinende Männer auf einmal  gesehen. Die Stimmung im Stadion lässt sich im Nachhinein nur sehr schwer bis überhaupt nicht beschreiben, daher versuche ich es auch erst gar nicht. Ich freue mich riesig darüber, dass ich das Spiel live im Stadion sehen konnte und hoffe, dass es nicht wieder 30 Jahre dauert, bis die Eintracht erneut einen Titel gewinnen wird. Der Sieg ist aber auch ein schönes Beispiel dafür, was man mit einer guten Mischung aus Demut, harter Arbeit, viel Ehrgeiz und einem großen Willen erreichen kann.
 

Zurück