Ein toller Besuch

May 25 2019

Card image cap

In regelmäßigen Abständen besuchen Schüler der beiden Wölfersheimer Schulen das Rathaus. Meistens handelt es sich um Klassen der Jahrgangsstufen 3 und 7.

Um sich einen möglichst guten Überblick über die Tätigkeiten im Rathaus zu verschaffen werden die einzelnen Fachbereiche besichtigt, eine Präsentation gezeigt und ein Fragenkatalog verteilt. Anschließend findet eine offen Fragerunde mit den Schülern und mir im Sitzungszimmer statt. Als ehemaliger Wölfersheimer Schüler und Schulsprecher ist jeder Besuche für mich etwas Besonderes und bereitet mir viel Freude. Als Vater einer Grundschülerin freue ich mich dieses Jahr natürlich noch mehr als sonst über den anstehenden Besuch der Jim-Knopf-Schule.

Einen ganz besonderen Besuch hatte ich am 23. Mai. Hier besuchten mich die Schüler der Jahrgangsstufe 12 der Singbergschule. Anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Grundgesetztes haben sich die Schüler intensiv mit dem Grundgesetz beschäftigt. Nach einer kleinen Kundgebung  vor dem Rathaus verteilten die Schüler kostenlose Grundgesetze an Wölfersheimer Bürger.

 

Zurück