Vorstellung der Hessenkasse durch das Finanzministerium

Oct 25 2017

Card image cap

Gestern stellte der Hessische Finanzminister Thomas Schäfer in Dietzenbach die Hessenkasse vor.
 

Mit diesem Förderprogramm soll  es verschuldeten hessischen Kommunen  erleichtert werden, ihre Kassenkredite abzubauen. Ich bin sehr froh darüber, dass die Gemeinde Wölfersheim keine Kassenkredite aufgebaut hat und wir nicht an diesem Teil der Hessenkasse teilnehmen müssen. Was allerdings Kommunen wie der Gemeinde Wölfersheim zugutekommen wird, ist der zweite Teil der Hessenkasse. Alle Kommunen in Hessen, die keine Kassenkredite aufgebaut haben, erhalten vom Land Hessen eine Fördersumme für Investitionsmaßnahmen, um Bauprojekte realisieren zu können. Veranstaltungen dieser Art habe ich in den letzten Jahren öfters besucht. Sie sind sehr informativ und helfen dabei, einen Überblick zu erhalten, an welcher Stelle man Förderungen beantragen kann, von denen alle Bürgerinnen und Bürger profitieren und unsere Gemeindekasse entlastet wird.

Zurück