Wölfersheim Hilft

Apr 08 2020

Card image cap

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor unwahrscheinlich große Herausforderungen. Begriffe wie homeschooling, soziale Distanz oder „stay at home“, hört man seit Wochen immer wieder. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, Deutscher oder Spanier, Corona bestimmt aktuell weltweit das Leben aller Menschen.  

 

Um die Herausforderungen die das Virus mit sich bringt besser meistern zu können, wurde die Aktion „Wölfersheim Hilft!“ ins Leben gerufen. Unter der Hotline 0 60 36 – 97 37 – 72 oder per E-Mail unter woelfersheimer-helfen(at)woelfersheim(dot)de können sich sowohl Bürger die Hilfe benötigen, als auch Bürger die Hilfe anbieten registrieren lassen. Eine Mitarbeiterin des Rathauses koordiniert dann die Anfragen und Angebote.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Sie alle.  Die Hilfsbereitschaft, die seit Gründung des Projektes gegenüber uns signalisiert wird ist herausragend. Täglich gehen Anrufe und E-Mails bei uns ein. Neben Privatpersonen melden sich auch immer wieder Organisationen und Firmen, die sich mit Projekten, Geld- oder Sachspenden einbringen möchten. „In der Krise beweist sich der Charakter“, so sagte es schon Helmut Schmidt im Jahr 1962 während der Hochwasserkrise in Hamburg. Es scheint, als sei sein Zitat momentan aktueller denn je.

Zurück