Vielen Dank, dass Sie meine Homepage besuchen.
Am 04. März 2018 wurde ich zum Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim gewählt. Am 08. Oktober 2023 wurde ich im Amt bestätigt und erneut gewählt.
Der in Wölfersheim eingeschlagene politische Weg ist in meinen Augen ein herausragender Weg. Wölfersheim hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte wirtschaftlich und kulturell zu einer Vorzeigekommune in der Wetterau und darüber hinaus entwickelt. Die Gemeinde Wölfersheim bietet eine hervorragende Kinderbetreuung und eine stetig wachsende Zahl an örtlichen Arbeitsplätzen. Sie investiert kontinuierlich in die lokale Infrastruktur und weist immer wieder bezahlbare Bauplätze aus. Die Aufzählung lässt sich ohne Probleme noch sehr lange fortsetzen. Damit dies so bleibt, möchte ich gerne weiter mit Ihnen zusammen den erfolgreichen Wölfersheimer Weg gehen.
Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst, die mit dem Amt des Bürgermeisters verbunden ist. Ich gehe die vor mir liegenden Aufgaben mit einer riesigen Motivation an.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen über mich persönlich, meinen beruflichen Hintergrund und vor allem über meine Ziele für die Zukunft von Wölfersheim.
Sollten Sie Fragen und Hinweise an mich haben, scheuen Sie bitte nicht davor zurück, mich zu kontaktieren. Ich freue mich über jede Anregung, wie unsere Gemeinde in Zukunft gestaltet werden kann.
Herzliche Grüße
Ihr
Eike See
Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim
Die Wölfersheimer Vereine haben im Laufe der letzten Jahre viel ertragen müssen. Die Corona-Pandemie riss Löcher in viele Kassen, sorgte für Mitgliederschwund und trieb manchen Verein sogar in die Auflösung. Als Bürgermeister ist es mir daher sehr wichtig, unsere Ehrenamtler so gut es nur irgendwie geht zu unterstützen.
Um einen Einblick in die Arbeit und Herausforderungen des Pflegeberufes zu erhalten, besuchte SPD Landtagskandidatin Anne Thomas kürzlich das Pflegeheim Haus Ziegler in Wölfersheim. Im Gespräch mit Geschäftsführerin und Heimleitung Felicitas Ziegler und bei einer anschließenden Führung durch die Einrichtung konnte sich die Landtagskandidatin einen umfangreichen Überblick verschaffen und vielfältige Themen diskutieren. Dabei ging es unter anderem um wichtige Voraussetzungen für gute Pflege, die Auswirkungen der Coronapandemie und die derzeitigen Herausforderungen im Pflegeberuf.
– Ein Kommentar von Bürgermeister Eike See –
In Wölfersheim gibt es neun Kindertageseinrichtungen. Abgekürzt werden diese oft als Kitas bezeichnet. Im Laufe der letzten Jahre wurden unzählige Maßnahmen getroffen um diese zu optimieren.
Die aktuellen Preissteigerungen gehen an niemandem spurlos vorbei. Auch nicht an den vielen Unternehmen im Wetteraukreis, selbst wenn sie erfolgreich arbeiten und gesund aufgestellt sind. Dies nahmen Landtagskandidatin Anne Thomas, Landratskandidat Rouven Kötter und der Wölfersheimer Bürgermeister Eike See (alle SPD) zum Anlass, um sich in Berstadt mit einem der größten handwerklichen Arbeitgeber der Region, der Traditionsbäckerei Hinnerbäcker auszutauschen und gemeinsam nach Unterstützungsmöglichkeiten zu suchen.