Vielen Dank, dass Sie meine Homepage besuchen.
Am 04. März 2018 wurde ich zum Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim gewählt. Am 08. Oktober 2023 wurde ich im Amt bestätigt und erneut gewählt.
Der in Wölfersheim eingeschlagene politische Weg ist in meinen Augen ein herausragender Weg. Wölfersheim hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte wirtschaftlich und kulturell zu einer Vorzeigekommune in der Wetterau und darüber hinaus entwickelt. Die Gemeinde Wölfersheim bietet eine hervorragende Kinderbetreuung und eine stetig wachsende Zahl an örtlichen Arbeitsplätzen. Sie investiert kontinuierlich in die lokale Infrastruktur und weist immer wieder bezahlbare Bauplätze aus. Die Aufzählung lässt sich ohne Probleme noch sehr lange fortsetzen. Damit dies so bleibt, möchte ich gerne weiter mit Ihnen zusammen den erfolgreichen Wölfersheimer Weg gehen.
Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst, die mit dem Amt des Bürgermeisters verbunden ist. Ich gehe die vor mir liegenden Aufgaben mit einer riesigen Motivation an.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen über mich persönlich, meinen beruflichen Hintergrund und vor allem über meine Ziele für die Zukunft von Wölfersheim.
Sollten Sie Fragen und Hinweise an mich haben, scheuen Sie bitte nicht davor zurück, mich zu kontaktieren. Ich freue mich über jede Anregung, wie unsere Gemeinde in Zukunft gestaltet werden kann.
Herzliche Grüße
Ihr
Eike See
Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim

Am 28. Oktober 2018 entscheiden Sie über die Zukunft unseres schönen Bundeslandes Hessen! Für den Wahlkreis 27 (Wetterau III), in dem Sie Ihre Stimme abgeben können, kandidiert für die SPD ein ungewöhnlicher Kandidat: Karl-Otto Waas. Er ist Arbeiter, Gewerkschafter und Sozialdemokrat. Als Zimmermann ist er täglich auf Baustellen unterwegs und engagiert sich in seiner Freizeit für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Von den Sorgen und Nöten der Menschen vor Ort hat er Ahnung und ist kein abgehobener Theoretiker. Er hat stets vor Augen, wie wichtig es ist, dass die Politik sich darum kümmert, dass es der arbeitenden Bevölkerung besser geht – aber vor allem, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sich auch selbst darum kümmern und für ihre Interessen kämpfen. Er ist ein ehrlicher Arbeiter, wird es auch als Landtagsabgeordneter bleiben und somit für einen sozialeren Landtag sorgen.
Die IHK Gießen Friedberg veröffentlicht regelmäßig ein Wirtschaftsmagazin. Für die Juli/August Ausgabe wurde Jürgen Scheider, der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Rewe Markt GmbH, Zweigniederlassung Mitte in Rosbach gefragt, warum sich REWE, der zweitgrößten Arbeitgeber in Hessen, in Wölfersheim ansiedeln möchte.
Ich wurde gebeten, eine kurze Stellungnahme abzugeben, aus der hervorgeht, was die Ansiedlung der Firma REWE, für Wölfersheim bedeutet und warum diese Ansiedlung wichtig für unsere Gemeinde ist.
Die beiden Stellungnahmen finden Sie hier:
In Wölfersheim gibt es mehr als hundertfünfzig Vereine, die in ganz unterschiedlichen Bereichen tätig sind. Im Laufe meiner ersten Wochen im Amt des Bürgermeisters konnte ich mir schon einen sehr guten Überblick über das breite Spektrum des Wölfersheimer Vereinslebens verschaffen.
Am letzten Wochenende fand das große Festwochenende, anlässlich der 1.200 Jahrfeier des Wölfersheimer Ortsteils Melbach statt. Gefeiert wurde, wie es sich für Melbach gehört, auf dem bekanntesten Platz des Ortes, am Melbacher Haag. Die Organisatoren errichteten ein großes Zelt und veranstalteten an drei Tagen, zwei Konzerte, ein großes Frühstück mit anschließendem Gottesdienst und Brunch. Das Wochenende war ein voller Erfolg. Das Wetter war perfekt, das Catering hervorragend und die Veranstaltungen, besonders von Wölfersheim live am Freitagabend, sehr gut besucht.