Ein Highlight jagt das Nächste - Sommer am See 2023

07.07.2023

Card image cap

Auch in diesem Jahr finden wieder viele hochklassige kulturelle Veranstaltungen in den Sommerferien am Wölfersheimer See statt. Was aus der Corona-Not geboren wurde, hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem echten kulturellen Höhepunkt in der Region entwickelt. Die Gemeinde Wölfersheim veranstaltet mittlerweile zum vierten Mal den Sommer am See.

Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche regionale, aber auch deutschlandweit und international bekannte Künstler zu engagieren. Zweifelsohne zählen die Auftritte von The Sweet, Laith Al-Deen und das Crossover Konzert des Capitol Symphonieorchester Offenbach in diesem Jahr zu den absoluten Höhepunkten der mehr als zwei Wochen andauernden Veranstaltungsreihe. Aber auch die Auftritte des Berstädter Blasorchesters, von Afterhour Eierbagge, Manhattan Affair, dem Bluestaxi, Rats and Roaches und vielen mehr haben es in sich.

Kombiniert mit den Kabarettisten und Komikern Vince Ebert und Bodo Bach, sowie dem Magier Nicolai Friedrich konnten wir wieder ein breit gefächertes Programm auf die Beine stellen. Abgerundet werden die Veranstaltungen durch mehrere Kinderkulturveranstaltungen wie dem NEINhorn und dem Grüffelo, sowie unserem Seniorennachmittag. Der Abschluss wird mit dem Tag des Ehrenamtes, bei dem die Wölfersheimer Musikanten auftreten werden, ebenfalls gebührend gefeiert.

Direkt im Anschluss beginnt, ebenfalls am See, unser großer Open Air Kinosommer. Der neue Mission Impossible Film und auch der neue Eberhofer-Krimi werden unter anderem dort zu sehen sein.
Unter woelfersheim.de findet man alle Informationen zum Programm und natürlich die Tickets zu den Veranstaltungen.

Zurück