Es geht endlich weiter – Neubau Feuerwehrhaus Melbach/Södel

10.07.2023

Card image cap

Ein riesiger Kran hebt Stahlteile von einem LKW. Bauarbeiter legen Hand an und der Tiefbauer richtet die Baustelle ein. Die Sonne strahlt und erster Staub weht über die große bereits geschotterte Fläche. Unsere Ortsteile Melbach und Södel erhalten ein neues Feuerwehrgerätehaus. Am Freitag endete die lange Wartezeit und man kann nun endlich wieder Bewegung am Beuneweg wahrnehmen.


„Warum steht denn der Kran da schon so lange rum?“, „Ist die Baufirma pleite?“, „Wann geht´s denn bei der Feuerwehr endlich weiter?“… Fragen dieser Art wurden mir im Lauf der letzten Wochen immer wieder gestellt. Nun ist es endlich soweit! Die Arbeiten rund um die Bodenplatte beziehungsweise die Maurerarbeiten haben begonnen. Leider hat das zuständige Unternehmen den vorgegebenen Baustart nicht einhalten können. Dies sorgte sowohl bei uns im Rathaus als auch bei der Feuerwehr für Unverständnis und Kopfschütteln. Einzig die Tatsache, dass der Bau aufgrund einer durchgeführten Ausschreibung mit Preisfestsetzung,  durch den zeitlichen Verzug nicht teurer wird, sorgte für etwas Beruhigung.
Nun ist es so weit. Melbach und Södel erhalten ein neues Feuerwehrhaus. Die mehr als vierzig aktiven Kameradinnen und Kameraden können sich auf top moderne Räumlichkeiten freuen und mit deren Hilfe die Sicherheit für die mehr als 3.500 Einwohnerinnen und Einwohner aus den beiden Ortsteilen sicherstellen.

Zurück