Vielen Dank, dass Sie meine Homepage besuchen.
Am 04. März 2018 wurde ich zum Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim gewählt. Am 08. Oktober 2023 wurde ich im Amt bestätigt und erneut gewählt.
Der in Wölfersheim eingeschlagene politische Weg ist in meinen Augen ein herausragender Weg. Wölfersheim hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte wirtschaftlich und kulturell zu einer Vorzeigekommune in der Wetterau und darüber hinaus entwickelt. Die Gemeinde Wölfersheim bietet eine hervorragende Kinderbetreuung und eine stetig wachsende Zahl an örtlichen Arbeitsplätzen. Sie investiert kontinuierlich in die lokale Infrastruktur und weist immer wieder bezahlbare Bauplätze aus. Die Aufzählung lässt sich ohne Probleme noch sehr lange fortsetzen. Damit dies so bleibt, möchte ich gerne weiter mit Ihnen zusammen den erfolgreichen Wölfersheimer Weg gehen.
Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst, die mit dem Amt des Bürgermeisters verbunden ist. Ich gehe die vor mir liegenden Aufgaben mit einer riesigen Motivation an.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen über mich persönlich, meinen beruflichen Hintergrund und vor allem über meine Ziele für die Zukunft von Wölfersheim.
Sollten Sie Fragen und Hinweise an mich haben, scheuen Sie bitte nicht davor zurück, mich zu kontaktieren. Ich freue mich über jede Anregung, wie unsere Gemeinde in Zukunft gestaltet werden kann.
Herzliche Grüße
Ihr
Eike See
Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim

Vielen Dank für das große Interesse an meiner Amtseinführung. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass so viele Menschen am Montag den Weg in die Wetterauhalle gefunden haben, um mich bei diesem sehr freudigen aber auch emotionalen Moment zu begleiten. Ich freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben und gehe diese mit einer riesigen Motivation an.
Meine Rede zur Amtseinführung finden Sie hier:
An diesem Sonntag findet die Stichwahl um das Amt des Landrates bzw. der Landrätin statt. Zur Wahl stehen Jan Weckler (CDU) und Stephanie Becker Bösch (SPD).
Der Wölfersheimer Bürgermeisterkandidat Eike See (SPD) traf sich jüngst mit dem Wölfersheimer Landwirt Jens Dieffenbach und den beiden ortsansässigen Unternehmern Rainer Lindt und Henrik Kleberger um mit Ihnen über den Ausbau der Feldwege und das Thema nachhaltige Landwirtschaft zu sprechen.
Ich möchte mich gerne auf diesem Weg noch einmal bei der Wetterauer Zeitung und dem Eltern-Kind-Verein (EKV) für das Organisieren und die Durchführung der gestrigen Podiumsdiskussion in der Wetterauhalle bedanken. Der EKV hat am Vortag in den gleichen Räumlichkeiten noch einen großen Flohmarkt durchgeführt. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um diesen Abend auf die Beine zu stellen. Ein besonderes Dankeschön geht an Uwe Schröder vom EKV für die sachliche, neutrale und gut vorbereitete Moderation. Gleiches gilt natürlich auch für Frau Dämon von der Wetterauer Zeitung.