Aktiv für Wölfersheim

Vielen Dank, dass Sie meine Homepage besuchen.

Am 04. März 2018 wurde ich zum Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim gewählt. Am 08. Oktober 2023 wurde ich im Amt bestätigt und erneut gewählt.

Der in Wölfersheim eingeschlagene politische Weg ist in meinen Augen ein herausragender Weg. Wölfersheim hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte wirtschaftlich und kulturell zu einer Vorzeigekommune in der Wetterau und darüber hinaus entwickelt. Die Gemeinde Wölfersheim bietet eine hervorragende Kinderbetreuung und eine stetig wachsende Zahl an örtlichen Arbeitsplätzen. Sie investiert kontinuierlich in die lokale Infrastruktur und weist immer wieder bezahlbare Bauplätze aus. Die Aufzählung lässt sich ohne Probleme noch sehr lange fortsetzen. Damit dies so bleibt, möchte ich gerne weiter mit Ihnen zusammen den erfolgreichen Wölfersheimer Weg gehen.
 
Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst, die mit dem Amt des Bürgermeisters verbunden ist. Ich gehe die vor mir liegenden Aufgaben mit einer riesigen Motivation an.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen über mich persönlich, meinen beruflichen Hintergrund und vor allem über meine Ziele für die Zukunft von Wölfersheim.

Sollten Sie Fragen und Hinweise an mich haben, scheuen Sie bitte nicht davor zurück, mich zu kontaktieren. Ich freue mich über jede Anregung, wie unsere Gemeinde in Zukunft gestaltet werden kann.

Herzliche Grüße

Ihr

Eike See
Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim

 

Card image cap

Card image cap

Belebung der Ortskerne von enormer Bedeutung

Was macht eine Gemeinde wie Wölfersheim mit rund 10.000 Einwohnern am Rande der Wetterau attraktiv? Die Punkte bezahlbarer Wohnraum, Schulen vor Ort, flexible Kinderbetreuung, eigene Autobahnauffahrt, gute Bus- und Bahn-Anbindungen, Ärzteversorgung oder das Angebot an Einkaufsmöglichkeiten werden in diesem Zusammenhang immer wieder genannt. Ein Punkt der hier oft vergessen wird, ist eine lebendige Ortsmitte. Leider hat das veränderte Kundenverhalten in den vergangenen Jahren dazu geführt, dass aus Ortschaften und Städten viele Geschäfte verschwunden sind. „Das Einkaufen im Internet ist bequem und rund um die Uhr verfügbar. Leider führt es aber auch dazu, dass kleinere Geschäfte oft kaum noch überleben können. Das muss uns als Kunden bei unserem Einkaufsverhalten bewusst sein.“  erläutert der Wölfersheimer Bürgermeisterkandidat Eike See (SPD).


Mehr lesen

Card image cap

See: Gesunde Ernährung, Musik und Baumaßnahmen für Kindergärten

Der Wölfersheimer Bürgermeisterkandidat Eike See (SPD) hat sich im Zuge des laufenden Wahlkampfes intensiv mit dem Thema Kinderbetreuung in Wölfersheim beschäftigt. See ist selbst Vater zweier Töchter im Alter von 4 und 8 Jahren. „Meine beiden Töchter gingen, beziehungsweise besuchen noch aktuell den Kindergarten Regenbogen im Ortsteil Södel. Mit der dort angebotenen Betreuungssituation sind meine Frau und ich sehr zufrieden. Dies gilt sowohl für die Räumlichkeiten des Kindergartens als auch für das pädagogische Konzept und das Personal. Hier wird mit viel Leidenschaft, Kompetenz und Herzblut gearbeitet“, berichtet See. Um die Betreuungssituation dennoch weiter zu verbessern möchte See, für den Fall, dass er am 4. März zum neuen Bürgermeister von Wölfersheim gewählt wird, an vielen unterschiedlichen Stellen ansetzen.


Mehr lesen

Card image cap

Aktuelle Ausgabe des Bürgergespräches

In regelmäßigen Abständen erscheint für alle Wölfersheimer Haushalte das Bürgergespräch. Das Bürgergespräch ist eine kostenlose Zeitung, die über die Arbeit der Wölfersheimer SPD und aktuelle Themen rund um die Gemeinde Wölfersheim berichtet. Die aktuelle Ausgabe widmet sich dem Wölfersheimer Bürgermeisterwahlkampf und wird im Laufe der nächsten zwei Tage in allen Ortsteilen verteilt.


Mehr lesen

Card image cap

2.500 Hausbesuche in 6 Wochen

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Allen bedanken, die mich in den letzten 6 Wochen bei Wind und Wetter bei meinen Hausbesuchen begleitet haben.
Mit Manfred Sauer bin ich bei starken Sturmböen durch Berstadt und bei einem Hagelschauer durch Wölfersheim gelaufen. Rita Rieß und Karl-Ernst Pulkert haben mich jeweils 4 Stunden im Dauerregen in Södel unterstützt. Susi Beimel war mit mir über 20 Stunden in Melbach unterwegs und Karl-Otto Waas bei Temperaturen unter 0 Grad in Wölfersheim. Mit Andreas Bommersheim wurde heute der zeitliche Rekord aufgestellt. Mit ihm war ich über viereinhalb Stunden in Wohnbach auf den Beinen.
 


Mehr lesen

Previous | 77-80 / 118 | Next